Murphy´s Norwegische Waldkatzen

seit 1992

Ein bischen über uns und warum und weshalb..............

Wir das sind Mutter und Tochter, Marieta Rohrlack und Anja Schormann. Katzen gehörten immer schon zu unserem Leben, vor 50 Jahren fing alles mit 2 Hauskatzen bei Marieta an.

Seit 1990 besuchten wir Ausstellungen, ersteinmal nur als Besucher. Besonders die blauen Katzen hatten es uns angetan. Da wir aber keine "überzüchtete Rassekatze" wollten, dauerte es noch 2 Jahre bis die erste Norwegische Waldkatze bei Anja einzog. Aber eine ist ja keine! weil man von diesen Trollen mindestens 2 haben sollte zog unser Murphy noch bei uns ein, gezüchtet haben wir mit ihm nie. Er ist aber der Namensgeber unserer kleinen Hobbyzucht

                             "MURPHY`S" .

Erst 1996 zog die erste BLAUE Norwegische Waldkatze Wibke Viola bei Marieta ein. Anfang 1997 ging dann ein Traum in Erfüllung, ein blau-tabby-classic Katermann namens Chicari, mit Luchspinseln in XL-Format und einem traumhaften Charakter, entschied sich für uns.

Wie es mit den 2- und 4 Beinigen Murphy´s weiterging sehen sie auf den anderen Webseiten dieser kleinen erfolgreichen Hobbyzucht. Möchten Sie mehr über uns erfahren, nehmen Sie persönlichen Kontakt zu uns auf .

Ja und warum Hobbyzucht ... ja wie es bei vielen anfängt..... einmal Babys haben, kleine Trolle aufwachsen sehen ..und dann noch nette Leute kennenlernen mit denen man stundenlang über Katzen sprechen kann ( mit unseren Männern ist das eher schwieriger :O))... .. wir könnten hier noch viele weite Gründe aufführen .. aber wir sind hier auf der Seite eher Nebensache :O)) und auch nur Dosenöffner...

Marieta Rohrlack & Anja Schormann

Treibweg 41 & Sagenberg 12

 D*45277 Essen

Telefon:

Marieta : 0201-583194 Anja: 0201-216501

Anjas Mobil:  0178-8 21 65 01

e-mail:  anjasnorweger@t-online.de

Pflegeleicht .....grins.....bei Anja

 

der wunderschöne Vorgarten bei Marieta

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In den Jahren 2004 und 2008

Unsere Hobbyzucht wurde 2004 (Anja) und 2008 (Marieta) vom Land Nordrhein Westfalen mit einer Goldenen Medalie für besondere züchterische Leistungen ausgezeichnet. Das macht uns besonders Stolz.

Anja 2008 Marieta 2008

nah dann bis demnächst hier